Sowohl das Land Baden-Württemberg als auch der BSV haben die Corona-Beschränkungen zum 03.04.2022 zurück genommen!

Hygiene-Konzept für den Schachverein Meßkirch:

1. für den Spielbetrieb in der Bereichsliga Süd Staffel 4:

Für die Spieltage wird das Hygiene-Konzept des Badischen Schachverbandes in der jeweils gültigen Fassung übernommen (siehe Link).

2. für den Vereinsabend:

Bei der Wiederaufnahme des Vereinslebens ab Donnerstag, den 09.07.20, hält sich der Schachverein Messkirch zur Eindämmung des Corona-Virus an das folgende Hygiene-Konzept, welches im Einklang mit der ab 01.07.20 gültigen Corona-Sportverordnung des Landes Baden-Württemberg steht.

Der Vereinsraum befindet sich weiterhin im Gasthaus Adler – Alte Post (bzw. in dessen Außenbereichen sowie im Ausweichlokal im Gemeindehaus in Ringgenbach), sodass sich die Teilnehmer im Zweifel an die Auflagen des Inhabers zu halten haben.

Es gelten folgende Regeln:

• Wer krank ist, sich krank fühlt oder ähnliche Umstände vorliegen, nimmt nicht am Vereinsabend teil.
  • Wir führen zur Infektionsverfolgung eine Teilnehmerliste (inklusive Kontaktmöglichkeit).
  • Wir lüften regelmäßig und dauerhaft unseren Spielsaal .
  • Wir vermeiden unnötigen Körperkontakt zu anderen Spielern (z.B. bei Begrüßungsritualen oder Start/Ende eines Spiels).
  • Wir reinigen das Spielmaterial am Ende eines Spielabends entweder durch ein geeignetes Reinigungsmittel oder durch Desnfektionsmittel.
  • Wir empfehlen das Tragen einer Schutzmaske im öffentlichen Bereich (z.B. Gang zu den Toiletten) – am Brett selbst ist dies nicht notwendig. Weiterhin halten wir uns in diesen Bereichen an die üblichen Abstandregeln.
  • Wir bitten die Kiebitze, einen Mindestabstand von 1,50 m möglichst einzuhalten.
  • Die Anzahl der Personen je Vereinsabend ist auf maximal 20 Personen begrenzt. Innerhalb dieser Gruppe von 20 Personen müssen keine Mindestabstände eingehalten werden.